Bobbycar Rennen 2011

16.07.2011 - 17.07.2011

Auf die Plätze, fertig, LOS! 




Neue Regelung, neue Autos, der Gironimo-Preis... Heuer gab es einige Veränderungen bei unserem alljährlichen Bobbycar Rennen. Aber immer der Reihe nach.


Zum ersten Mal wurde heuer zu dritt gegeneinander gefahren. Dabei schied immer der letzte aus, die 2 anderen kamen in die nächste Runde. Durch dieses Ko-System wurde so schlussendlich der Gewinner ermittelt.


Außerdem gab es heuer eine neue Fahrzeugreihe. Diese mit Luftreifen bestückte Serie war um einiges schneller und stellte eine neue Herausforderung für unsere furchtlosen Piloten dar.


Schlussendlich verlieh die Highlive heuer das 1. Mal den Gironomo-Preis. Um dieser Ehrung würdig zu sein, musste man nicht nur auf Asphalt mit dem Bobbycar, sondern auch auf Schnee mit dem Schwanzbob dominieren.


Mit all diesen Neuheiten gab es am Anfang zwar ein wenig Verwirrung, doch am Ende ging alles auf und wir ermittelten die Sieger in der Allgemeinen Klasse, der Adventure Klasse den Mr. Gironimo. Nach spannenden und aktionreichen Rennen konnte sich Manuel Krug, Christian Inger, Daniel Hafele und Waldi ins Finale kämpfen. Am Ende konnte sich Waldi vor Mani und Dani durchsetzen.


Im Rennen in der Adventure Klasse standen insgesamt 3 Teams am Start. Für das Team Sammy/Benni starteten die furchtlosen Piloten Daniel und Bernhard Hafele. Das 2 Team war aus dem Hause Braito. Die Brüder Fabian und Stefan Braito konnte ihren Boliden in aller letzter Sekunde fertig stellen. Last but not least war da noch das Team Waldhart mit dem Fahrerduo Waldi und Mani, die sich schon in der "Klassik-Klasse" durchsetzen konnten.


Nach 2 unglaublich knappen Rennen hatte am Ende das Team Waldhart die Nase vorn und sicherte sich auch diesen Titel.


Am Ende wurde dann noch der Gironimo-Preis an unseren "Alt-Meister" Daniel Hafele verliehen. Mit einem Sieg beim Schwanzbob-Rennen und einem dritten Platz beim Bobbycar-Rennen konnte er sich den ersten Gironimo-Preis sichern. Saubere Leistung Dani!

Bilder

...loading...

Kommentare

Neuer Kommentar